Tokyo Anime Fair & Co. (Posting Hiatus beendet)

Bloged in Anime,Anlässe,Shopping,Sonstiges by Ataru Sunday May 2, 2010

Jetzt habe ich seit bald ein halbes Jahr keinen Eintrag mehr geschrieben. Gründe dafür gibt es einige. Zum einen fehlt mir teils die Zeit und Lust, um über etwas Neues zu berichten. Es gibt diese begnadeten Blogger, die täglich oder mehrmals wöchentlich frisch von der Leber weg interessante Beiträge schreiben können – zu denen gehöre ich nicht. Zum anderen war ich jetzt vom März bis April für 4 Wochen in Japan und hatte mich im Vorfeld penibel für die Reise vorbereiten müssen.

Wenn ich schon in Japan war, habe ich natürlich eine Menge neue Manga-Serien gekauft, aber keine Animes ausser einer gebrauchten DVD-Box von Kimagure Orange Road. Anime sind in Japan einfach zu teuer. Man findet zwar in Secondhand-Läden wie den Mandarake oder K-Books mittlerweile auch DVDs zu Schnäppchenpreise von wenigen hundert Yen, aber das geht (more…)

Juli-Einkäufe

Bloged in Anime,Manga,Shopping by Ataru Saturday July 25, 2009

In den letzten Wochen habe ich wieder ein paar Manga und Animes eingekauft. Bei Animes kaufe ich mittlerweile nur noch komplette Serien aus den USA. Die Abkühlung des dortigen DVD-Marktes (more…)

Dirty Pair DVD-Box & Shopping

Bloged in Anime,Shopping by Ataru Tuesday October 21, 2008


Soeben bin ich vom Kino heimgekommen – Yasujiro Ozus Meisterwerk Tokyo Story auf grosser Leinwand sehen zu können, ist für einen Cineasten wie mich ein wahrer Leckerbissen. Über dieses kleine Filmjuwel will ich heute aber nichts schreiben, sondern, wie üblich, etwas über Anime. Verlassen wir also die schwindelerregenden Höhen der elitären Künste und steigen wir hinunter zu den Niederungen des populären Schunds. Reden wir über Girls with Guns; davon habe ich eine geballte Ladung erhalten. (more…)

21 queries. 0.410 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert