Schmeckt wie bittere Schokolade (Le portrait de petite Cossette)

Bloged in Anime by Ataru Saturday October 22, 2005

Originell und gut gemacht sollen die OAVs von Le portrait de petite Cossette sein, und wegen der düsteren Atmosphäre ein richtiges Kribbeln hervorrufen. Da bin ich neugierig geworden und habe mir die offizielle Code 1 DVD von Geneon gekauft. Nun habe ich die erste der drei OVAs gesehen. Hier meine ersten Eindrücke: (more…)

Uhh, scary….

Bloged in Sonstiges by Ataru Wednesday October 19, 2005

Ich ziehe mir jetzt gerade den Film “Misery” im Fernsehen ein. Jetzt nach so vielen Jahren A/M-Fandom kommt mir die Figur der verrückten Annie (Cathie Bates) irgendwie wie ein durchgeknallter Otaku vor.

Was wäre nun, wenn einer meiner Lieblings-Mangazeichner plötzlich mir hilflos ausgeliefert wäre und ich in seinen Unterlagen entdecke, dass er eine meiner Lieblingsfiguren gekillt hat? ….. Dann möge der Herr im Himmel ihm beistehen ^__^;

Warmherziger Slapstick-Humor (Jarinko Chie)

Bloged in Anime by Ataru Wednesday October 19, 2005

Es gibt Animes, die nicht nur im Westen beinahe unbekannt sind, sondern auch sehr gut sind. Isao Takahatas Jarinko Chie (Chie, die laute Göre) etwa, ein etwas älterer Kinofilm von 1981, der auf dem gleichnamigen Manga-Bestseller von Haruki Etsumi basiert.

Der Ort des Geschehens ist (more…)

Ich dachte, es wäre was spezielles…

Bloged in Manga,Nörgel-Salon by Ataru Saturday October 15, 2005

Gestern traf ich einige andere Manga- und Animefans in Bern für ein gemütliches Zusammensein und Plaudern. Da zückte ich am späteren Abend mal ein paar Manga in japanischer Sprache aus meiner Tasche heraus (more…)

Gähn…. war doch schon alles mal da (Okusama wa Joshikousei-Verriss)

Bloged in Anime,Nörgel-Salon by Ataru Monday October 10, 2005

Eine neue Serie für Otakus, die auf langweilige grossbusige Schülerinnen stehen und denen es egal ist, dass man ihnen uralten Kaffee auftischt: Meine Frau ist eine Oberschülerin, aka Okusama wa Joshikousei. Basierend auf (more…)

Ein rührendes Ende… (Figure 17)

Bloged in Anime by Ataru Monday October 10, 2005

Soeben habe ich die beiden letzten Folgen von Figure 17 gesehen und bin gerührt. Das Ende passt perfekt zu der sensiblen Geschichte von Tsubasa und Hikaru. Eigentlich war ein solches Ende auch (more…)

Schauder… was soll das? (Perfect Girl)

Bloged in Manga,Nörgel-Salon by Ataru Sunday October 9, 2005

Es ist schon eine Weile her, als ich das Letzte Mal so einen schlechten Manga gelesen habe: Perfect Girl aka Yamato Nadeshiko Shichi Henge von der Zeichnerin Tomoko Hayakawa. Der Manga wurde mir empfohlen, und da habe ich es mal mit Band 2 versucht, weil ich den gebraucht gefunden habe.

Ich mag wirklich viele Manga und habe auch nichts gegen Shoujo-Manga (Perfect Girl ist ja einer), aber (more…)

18 queries. 0.384 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert