Soeben fertig geschaut: Gakuen Senki Muryou

Bloged in Anime by Ataru Monday January 30, 2006

Manchmal gibt es Serien, die im Westen beinahe völlig unbekannt sind.Gakuen Senki Muryou vom Studio Madhouse (2001) ist eine dieser Serien. Sie ist in den Staaten auf 5 DVDs bei Right Stuff und in Frankreich bei Déclic Images herausgekommen.

Heute habe ich die letzten fünf Folgen geschaut und muss sagen, dass (more…)

Eine Lum, unterschiedliches Aussehen (Key-Animatoren bei Urusei Yatsura)

Bloged in Anime by Ataru Saturday January 21, 2006

Urusei Yatsura ist und bleibt mein absoluter Lieblingsanime. Je mehr ich von diesem Anime mal wieder was sehe, desto besser gefällt er mir.
Was ich nun unter anderem bei UY und anderen älteren Anime oft so interessant finde ist die “Handschrift” bestimmter Key-Animatoren und (more…)

Einkaufsbummel in der Westschweiz

Bloged in Sonstiges by Ataru Saturday January 21, 2006

Anfang Dezember war ich nach knapp einem Jahr wieder einmal in Lausanne und Genf für einen Einkaufsbummel. Einmal mehr musste ich dort feststellen, dass die Franzosen einfach die grössere und interessantere Auswahl an Manga und Anime als die Deutschen haben. Die Preise sind auch schwer in Ordnung. So findet man etwa (more…)

18 queries. 0.366 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert