Schlechte Box-Office Zahlen für Laputa

Bloged in Anime,Nörgel-Salon by Ataru Monday June 26, 2006

Wie ich bereits im letzten Blog-Eintrag geschrieben habe, drückt das Sommerwetter und vor allem die Fussball WM auf die Zahl der Kinoeintritte. Niemand konnte jedoch (more…)

Miyazakis Laputa auch im Deutschschweizer-Kino

Bloged in Anime by Ataru Saturday June 17, 2006

Vor drei Monaten erfuhr ich die Meldung, dass Universum Film Miyazakis Klassiker Tenku no Shiro Laputa in Deutschland und Österreich unter dem Namen Das Schloss im Himmel in die Kinos bringt. Mit dem habe ich nicht gerechnet, weil (more…)

Kimagure Orange Road verabschiedet sich vom RC1 Markt

Bloged in Anime by Ataru Monday June 12, 2006

Oder anders gesagt: Der kleinen amerikanischen Anime-Firma AnimEigo läuft die Lizenz zum TV-Anime Kimagure Orange Road nach über acht Jahren auf Ende Juli aus. Laut CEO Robert Woodhead hat AnimEigo bis zuletzt versucht, die Lizenz zu verlängern. Ohne Erfolg. Nun verscherbelt die (more…)

Der musikalische Cowboy kanns noch immer (Remember Cowboy Bebop)

Bloged in Anime by Ataru Sunday June 11, 2006

Aus lauter Langeweile habe ich letzte Woche beschlossen, nach Jahren wieder in die Cowboy Bebop TV-Serie reinzuschauen. Und einmal mehr wurde mir bewusst, wie gut die Serie ist. Auch für die heutige Zeit ist die artistische Qualität Serie ein echtes Juwel: Die Musik von Yôko Kanno ist klasse, die Fülle an Details in den Cels und Hintergründen ist erstaunlich gross, die wenigen CGIs sind perfekt in die klassische Cel-Animation integriert (so zum Beispiel die sich langsam bewegenden Oberflächen von Planeten), und die Qualität der eigentlichen Cel-Animation ist für TV-Verhältnisse erstaunlich hoch. Aber auch (more…)

Danke, Toei-Animation! (oder wie man einen Nostalgiker glücklich macht)

Bloged in Anime by Ataru Sunday June 11, 2006

Ich fasse es nicht. The Kabocha Wine, einer meiner nostalgischen Lieblingsanime, erscheint in Japan ab August monatlich auf DVD!
Mit dem habe ich wirklich nicht gerechnet – selbst in Anbetracht dessen, dass die Serie von Toei Animation produziert wurde und diese Firma in den letzten Jahren begonnen hat, einige ihrer älteren Serien auf DVD zu veröffentlichen. Doch das waren bisher meist (more…)

18 queries. 0.363 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert