Adios freies Wochenende, hallo Militär

Bloged in Nörgel-Salon,Sonstiges by Ataru Sunday March 18, 2007

In wenigen Stunden ist mein freies Wochenende wieder vorbei und ich muss darf für 2 weitere Wochen in den militärischen Wiederholungskurs einrücken. Ausgerechnet jetzt muss das Wetter wieder schlecht werden. Ich seh mich schon bei eisigen Temperaturen auf irgendwelchen Bergen Kommunikationsanlagen einrichten, die bloss Übung zum Selbstzweck und Beschäftigungstherapie für arme Soldaten wie mich sind …..

Und wieso müssen manche Adas in der Nacht lautstark schnarchen? …  Hilfe, habt Mitleid mit mir! :-p

Manga Review: Wazuka Icchomae

Bloged in Manga by Ataru Sunday March 18, 2007

Gestern habe ich einen der wenigen Manga von Hoshisato Mochiru gelesen, der bisher in meiner Sammlung gefehlt hat, nämlich Wazuka Icchomae (frei übersetzt: “Wazuka, ein kleiner Schritt nach vorn”). Es handelt sich dabei um einen Band, der 1991 unter der Reihe Shounen Captain Comics Special erschienen ist.

Die Handlung von Wazuka Icchomae ist eine Mischung aus Love Comedy, Fantasy und Slice of Life. Die Hauptfigur ist eine junge Schülerin namens Wazuka, die keinen Vater hat und deren Mutter wegen Arbeit oft von Zuhause weg ist. Sie (more…)

Bildverschandelung und weitere Fansubber-Ticks

Bloged in Anime,Nörgel-Salon by Ataru Sunday March 11, 2007

Es gibt Dinge, die mich bei Digi-Fansubs gewaltig nerven. Das wären neben schlechten Übersetzungen in erster Linie eine Vernachlässigung der jeweiligen Opening- und Ending-Credits, was ich als Zeichen von Disrespekt gegenüber den eigentlichen Filmemachern auffasse. (more…)

18 queries. 0.256 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert