Opening von Kiko-chan Smile auf Youtube

Bloged in Anime by Ataru Sunday August 26, 2007

Beim Stöbern auf Anime-Openings auf YouTube bin ich auf das Opening von Kiko-chan Smile gestossen. Der Anime ist dermassen unbekannt, dass ich den Fund des Openings für berichtenswert halte.

Zum Manga habe ich auch einen Artikel geschrieben, meinen allerersten überhaupt für die Manga Takarajima Homepage (himmel, schon 7 Jahre her?). Das, was ich damals geschrieben hatte, entspricht im (more…)

Liebe, Sex und Zwischendurch (Kodomo no Jikan)

Bloged in Manga by Ataru Saturday August 11, 2007

Meine Damen und Herren, haltet euch fest: Heute erzähle ich euch was Deftiges über Liebe, die Kontrolle über den Körper von Jungfrauen und Sex. Das alles im Zusammenhang mit dem Skandalmanga Kodomo no Jikan, der in den letzten Monaten wegen seines Inhalts im Westen viel von sich reden machte und um den es mir eigentlich geht. Doch zuerst eine längere Einführung in den Auslöser für den heutigen Beitrag:

[Achtung, folgende Bilder sind teils nicht worksafe!]

Kodomo no Jikan ist ein erfolgreicher Comedy/Drama-Manga, der seit 2005 in der Monatszeitschrift Comic HIGH! erscheint, ein Magazin mit dem Untertitel „Girlish Comics for Boys and Girls“. „Kodomo no jikan“ heisst übersetzt grob „Kinderzeit“. Die Geschichte handelt von einem jungen unerfahrenen Klassenlehrer, der es mit drei speziellen Drittklässlerinnen zu tun kriegt. (more…)

Ganbatte, Popsternchen (Legendary Idol Eriko)

Bloged in Anime by Ataru Thursday August 9, 2007

Sachen gibts: Eine neu gegründete Fansubber-Gruppe denkt an die Oldschool-Animefans und untertitelt die erste Folge von Idol Densetsu Eriko (Legendary Idol Eriko, アイドル伝説えり子. Das ist beinahe ein Magical Girl Anime für die ganz jungen, aber nur beinahe: Es gibt keine Magie und Eriko verwandelt sich nicht in ein Magical Girl, um die Welt zu retten, oder als Erwachsene die Welt besser kennen zu lernen (es kommen jedoch typische Magical Girls Accessoires vor, sowie die obligatorischen Maskottchen) . Nein, in dieser Geschichte geht es um Erikos Schicksal und Vorbestimmung, als (more…)

Im Namen der Hölle (Judge OVA)

Bloged in Anime by Ataru Thursday August 2, 2007

Vor ein paar Tagen habe ich von einem Kumpel einen etwas ältereren Anime preisgünstig abgekauft. Es handelt sich um Judge (Yami no Shihôkan Judge, 闇の司法官ジャッジ), ein Original Animation Video aus dem Jahre 1991. Der Anime ist älteren Animefans nicht völlig unbekannt: Judge war einer der ersten Anime, die in England unter dem Label “Manga Video” und in Amerika bei Central Park Media auf VHS-Kassette erschienen waren, mit einer völlig vergurkten englischen Synchro. Das war in den frühen Neunzigerjahren, und damals (more…)

18 queries. 0.282 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert