Geneon USA, R.I.P

Bloged in Anime,Nörgel-Salon,Sonstiges by Ataru Wednesday September 26, 2007

Ein düsterer Tag für Käufer von Code 1-DVDs: Geneon Enterntainment USA, ehemals als Pioneer bekannt, stellt ab diesen Freitag die Produktion, den Verkauf und den Vertrieb seiner Anime DVD-Releases ein. Mit anderen Worten: Geneon Entertainment, eine der drei grossen Anime-Labels der USA, die Firma ist nicht mehr :-(

Wer jetzt auf die Fortsetzung von Rozen Maiden: Träumend wartet oder auf die von Black Lagoon, Karin, Higurashi no naku koro ni oder die Erstveröffentlichung von Nanoha, der wartet eventuell vergebens. (more…)

Connichi 2007 Teil 2 (Halko Momoi)

Bloged in Anlässe,Fandom,Musik by Ataru Sunday September 23, 2007

Neben meiner Tätigkeit als Helfer bei m.o.v.e habe ich natürlich auch vom Besuch der Connichi profitieren können. Hier nun einige meiner Eindrücke und Erfahrungen, mit vielen Bildern vom Halko Momoi-Konzert.

Seit Jahren findet die Connichi nun in der Stadthalle Kassel statt. Dort war ich nun zum ersten Mal. Als erstes fiel mir auf, dass es am Anfang alles andere als leicht war, sich in der Stadthalle zu orientieren. Es gibt zwei Stockwerke, mehrere kleinere Sääle, einige Durchgänge und der Saal im Parterre ist durch mehrere Säulen “unterteilt”. Ein paar mal hatte ich mich beinahe verlaufen. Das positive an der Location ist jedoch, dass (more…)

Connichi 2007 Teil 1 (m.o.v.e.)

Bloged in Anlässe,Fandom,Musik by Ataru Monday September 17, 2007

Vorletzte Woche war ich für ein paar Tage an der diesjährigen Connichi in Kassel gewesen. Mit mittlerweile 13’000 Besuchern über drei Tage verteilt ist die Connichi, die seit 2003 in der Stadthalle Kassel stattfindet, zur grössten deutschen Anime- und Manga-Convention angewachsen. Ich hatte das Glück, nach meiner ersten Connichi im Jahr 2002 wieder einen Ehrengast betreuen zu dürfen. Diesmal war ich Teil eines kleinen Teams, das sich um die Musikgruppe m.o.v.e. gekümmert hat. Es war eine interessante Erfahrung zu (more…)

It’s here: Kabocha Wine Original Soundtrack

Bloged in Anime,Musik by Ataru Monday September 3, 2007


Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr was gefunden und gekauft habt, das ihr zuvor viele Jahre vergeblich gesucht hattet, und jetzt, wo ihr es in den Händen haltet, wisst ihr nichtmehr so recht, was ihr euch als nächstes zulegen sollt? So ein Gefühl hatte ich vor ein paar Monaten und jetzt gerade neulich wieder, als eine CD von cdjapan eingetrudelt ist, von der ich mir immer gewünscht habe, das sie existieren würde. (more…)

18 queries. 0.388 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert