In space no one can hear you scream

Bloged in Anime,Film by Ataru Saturday October 25, 2008

Kaum ein Film ist so einflussreich für die Filmgenres Science Fiction und Horror wie Ridley Scotts Alien (1979). Noch heute fasziniert die Geschichte um eine ganz unheldenhaft-menschliche Raumschiffbesatzung, die von einem unheimlichen Wesen aus einer fremden Welt bis auf eine Überlebende dezimiert wird. Die grosse Stärke des Films ist seine dunkle, albtraumhafte Atmosphäre, für die er sich sehr viel Zeit nimmt. (more…)

Dirty Pair DVD-Box & Shopping

Bloged in Anime,Shopping by Ataru Tuesday October 21, 2008


Soeben bin ich vom Kino heimgekommen – Yasujiro Ozus Meisterwerk Tokyo Story auf grosser Leinwand sehen zu können, ist für einen Cineasten wie mich ein wahrer Leckerbissen. Über dieses kleine Filmjuwel will ich heute aber nichts schreiben, sondern, wie üblich, etwas über Anime. Verlassen wir also die schwindelerregenden Höhen der elitären Künste und steigen wir hinunter zu den Niederungen des populären Schunds. Reden wir über Girls with Guns; davon habe ich eine geballte Ladung erhalten. (more…)

Urusei Yatsura-Watching

Bloged in Anime,Fandom by Ataru Sunday October 12, 2008

Dieses Wochenende war ich an einem kleinen Treffen in Neuhausen in der Nähe von Schaffhausen, zum Schauen eines bekannten Anime-Klassikers in der kleinen Runde: Urusei Yatsura. Organisiert hat das Treffen einer meiner Kumpels, der sich zu einem grossen Fan der Serie gemausert hat, und (more…)

Banzai!

Bloged in Sonstiges by Ataru Wednesday October 8, 2008

So, jetzt habe ich endlich meine Prüfungszeit hinter mir. Ich freu mich. Das war einfach ein Kraftakt und ein Krampf. Gambarimashita, I did my best.

Jetzt will ich einen Freudesschrei loslassen … Juheee!(more…)

18 queries. 0.274 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert