Yoko Tsuno… als Anime?

Bloged in Anime,Sonstiges by Ataru Thursday April 30, 2009


Letzte Woche war ich an der Buchausstellung in Genf und habe ein paar gebrauchte Alben von Yoko Tsuno auf Französisch gekauft. Der Kauf hat sich gelohnt: Es ist eine tolle Abwechslung, neben Mangas wieder frankobelgische Comics zu lesen und in die eigene Kindheit eintauchen.

Yoko Tsuno von Roger Leloup gehört neben Spirou & Fantasio und Gaston zu den frankobelgischen Comics, die ich als Kind am liebsten gelesen habe. Die ersten Hälfte der Saga mit Bänden wie “Die dritte Sonne von Vinea” oder “Die Zeitspirale” zeugen von einem geübten Auge für (more…)

Manga Review: Machimachi Vol.1

Bloged in Manga by Ataru Tuesday April 14, 2009

“Du darfst uncool aussehen, du darfst klein sein”

Keiner zu klein, um ein Mann zu sein

Viel zwischenmenschliches Verhalten in unserer modernen Gesellschaft hat Ursachen, die weit zurück in der menschlichen Evolution liegen. So etwa die Tatsache, dass Frauen oft auf grosse Männer stehen, jedenfalls bei der körperlichen Anziehung. Ein grosser Mann wirkt (more…)

18 queries. 0.385 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert