Fanboy, pick your Girl: Magister Negi Magi Band

Bloged in Manga by Ataru Thursday October 6, 2005

Magister Negi Magi ist ja so ein elender Fanboy-Fetisch Manga. Aber er hat eine doch recht gut erzählte Abenteuergeschichte mit sehr gut gezeichneten Actionszenen, und die Comedyeinlagen gefallen mir bisher auch recht gut.

Wie bei allen Manga von Akamatsu Ken sollen die Fans auch ihre Lieblingsfigur wählen. Das ist bei mir recht schnell gemacht:

1) Yue
2) Setsuna
3) Asuna

Zu Asuna:

Wow, was für ein Temperamentbolzen. Ein wenig wie Naru aus Love Hina, aber hier mit ein wenig mehr Selbstvertrauen als die Letztere. Ich finde Asuna ein Klasse-Chara; stark, sagt ihre Meinung, hat einen weichen Kern, und mag Negi trotz ihrer anfänglicher Abneigung sehr. Eigentlich ist sie wie eine grosse Schwester für ihn…. vielleicht ist sie das wirklich; man weiss ja nie, wie Akamatsu seinen Manga weitererzählen wird.

Zu Setsuna:

Anfänglich gefiel sie mir etwas weniger, aber ihr Auftritt in Band 9 & 10 als Catgirl und als Bunny (!) hat meinen nach Niedlichkeit lechzenden Nerv getroffen. Jaa, Setsuna, du siehst klasse aus und auch immer höflich drauf. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.

Und…. Nr 1: Yue

…… “Yue-tchi” …..moeee…. die Kleine mit den weisen Sprüchen und ihrem philosophischen Intellekt. Die gefällt mir richtig….. Nein, nicht weil sie so klein ist …. (oder vielleicht doch? ^^’ ).

Auf jeden Fall finde ich Yue die niedlichste und witzigste unter all den Negi-Girls. Moe-Alarm total….. Sie schlägt für mich Nodoka und auch Evangeline um Längen.
Ihr ständiges Nuckeln an einem Tomatensaft , ihr grosser Tick, macht sie in meinen Augen nur noch niedlicher.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

24 queries. 0.037 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert