Ganbarimasu~

Bloged in Sonstiges by Ataru Wednesday September 24, 2008

Seufz, wann ist dieses tägliche stundenlange Büffeln mal vorbei? Seit dem Ende meiner Magisterarbeit anfang März lebe ich hauptsächlich nur noch für die Abschlussprüfungen. Drei Fächer, sechs Prüfungen, neun Themengebiete. Die Hölle pur: Mein Kopf schmerzt vom vielen Lesen, meine Augen wollen nicht mehr, vom Rücken reden wir lieber gar nicht erst. Und jede Menge Stress obendrein gibts auch noch.

… Aber bald, ja bald ist die Sache vorbei. Zwei mündliche Prüfungen in den Nebenfächern habe ich jetzt mit sehr guten Noten bestanden, jetzt kommt noch mit dem Hauptfach die Pièce de la Résistance. 90 Minuten lang im Angesicht des Todes. Ich meine, in der Gegenwart des Japanologie-Professors. Hmmm…

Gambarimasu~

5 responses to “Ganbarimasu~”

  1. avatar Melonpan says:

    Es lebt! Oniichan, ganbatte! Glaub an mich, der an dich glaubt! Es kommt schon gut. Es muss!

    (Sobald du fertig bist, gehen wir wie schon lange versprochen einmal zusammen in den Ausgang Oneesamas aufreissen und für die Heirat ruinieren. Ich freue mich schon. :) )

  2. avatar Suzu says:

    Tja, ich glaube im Moment sind alle gestresst, ich bin auch froh wenn ich einige wenige Stunden am Abend für mich habe….

    Ganbatte!

  3. avatar Melonpan says:

    Ich bin nicht gestresst, ich habe viel Liebe und Wärme übrig. Nur will sie keiner. Bah.

  4. avatar Angie says:

    Ganbatte Nii-san!

    Und wenn sich die Mühe und der Schmerz mit sehr guten Noten bezahlt macht, ist es doch etwas, worauf man stolz sein kann ^_^.

  5. avatar seto says:

    schon mal glückwünsche auf die 2 summa cum laude :)
    man könnte fast meinen du arbeitest schon auf einen phd hin… wie wärs denn wenn du gleich weiter machst und den tod, äh ich meine den japanologie-professer in ein paar jährchen ablöst? die studenten wird das sicher freuen wenn ein otaku das land der aufgehenden sonne lehrt. XD

Leave a Reply

Your email address will not be published.

29 queries. 0.267 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert