Lauter Pakete aus dem fernen Osten

Bloged in Manga by Ataru Wednesday October 5, 2005

Nachdem ich für einige Monate an der Weltausstellung in Aichi gearbeitet in der Freizeit in Nagoya jede Menge Manga, Artbooks und CDs eingekauft habe, musste ich alles wieder in die Schweiz zurückschicken.

Mittlerweile sind die Pakete angekommen. In neun Pakete konnte ich die 154 eingekauften Manga verteilen. Hinzu sind noch drei Artbooks hinzugekommen sowie fünf alte Magazine zu Urusei Yatsura und Kinobroschüren zum selben Anime.

Manga sind in Japan meist recht billig zu haben – der Neupreis liegt bei den üblichen Taschenbücher etwa um die 3 Euro herum –, aber man vergisst im Kaufrausch auch oft die Kosten für den Versand nach Europa. In meinem Fall betrugen sie für die Mangas rein schon 160 Euro, was pro Band also etwas mehr als ein Euro bedeutet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

24 queries. 0.030 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert