Maison Ikkoku Dorama – Update

Bloged in Film,Manga,Sonstiges by Ataru Friday April 13, 2007

So langsam aber sicher kommt der Ausstrahlungstermin des Maison Ikkoku-Doramas auf TV Asahi immer näher. Der Start ist auf den 12. Mai angelegt. Die offizielle Webseite verspricht von den Fotos her gesehen für Fans des gleichnamigen Mangas schon mal einiges. Bis auf Yotsuya, der m.E. etwas zu alt wirkt, wirken die meisten Schauspieler wie Abzüge ihrer Manga-Vorbilder.

Besonders erfreut bin ich über die Tatsache, dass die Produzenten mit der Wahl des Ending-Lieds dem Dorama einen nostalgischen Look verpassen wollen. Sie haben mit Mamotte Agetai (1981) von Yumi Matsutoya (u.a. Sängerin des Endings von Kiki’s Delivery Service) eines der ganz grossen Softpop-Liedern der frühen Achzigern gewählt. Ich bin mehr und mehr zuversichtlich, dass diese Verfilmung von Maison Ikkoku ein echter Hit werden könnte.

18 queries. 0.394 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert