Findet die Anspielung 2.0 (Lucky Star)

Bloged in Sonstiges by Ataru Monday October 22, 2007

Das Wetter draussen ist so richtig kalt geworden. Vor wenigen Wochen war es noch beinahe Sommer, und jetzt sind wir plötzlich im Winter gelandet. Herbst, nur keine scheu, zeig dich ein bisschen mehr.

Wie auch immer, mir ist gerade langweilig. Daher spielen wir heute wieder “Findet die Anspielung in Lucky Star heraus!” (more…)

Produktionskosten von Animes

Bloged in Anime by Ataru Monday October 22, 2007

Als Fan von Animes interessiere ich mich seit jeher, wie sie produziert werden, aus wievielen Einzelbildern sie bestehen und wieviel sie letztendlich gekostet haben. Es ist nicht einfach an Informationen zur Beantwortung dieser drei Fragen heranzukommen. Wie einzelne Filme und Serien produziert werden, ist noch am einfachsten zu erklären. Das werden ich in einem späteren Eintrag mal nachholen. Aus wievielen Einzelbildern ein bestimmter Film, eine OAV oder eine TV-Folge besteht, ist hingegen oft unmöglich zu beantworten. Dasselbe gilt auch für die Produktionskosten einzelner Filme/Serien/OAVs. Anime-Firmen hüten sich normalerweise davor, solche Zahlen publik zu machen. (more…)

18 queries. 0.206 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert