Findet die Anspielung 2.0 (Lucky Star)

Bloged in Sonstiges by Ataru Monday October 22, 2007

Das Wetter draussen ist so richtig kalt geworden. Vor wenigen Wochen war es noch beinahe Sommer, und jetzt sind wir plötzlich im Winter gelandet. Herbst, nur keine scheu, zeig dich ein bisschen mehr.

Wie auch immer, mir ist gerade langweilig. Daher spielen wir heute wieder “Findet die Anspielung in Lucky Star heraus!” (more…)

Produktionskosten von Animes

Bloged in Anime by Ataru Monday October 22, 2007

Als Fan von Animes interessiere ich mich seit jeher, wie sie produziert werden, aus wievielen Einzelbildern sie bestehen und wieviel sie letztendlich gekostet haben. Es ist nicht einfach an Informationen zur Beantwortung dieser drei Fragen heranzukommen. Wie einzelne Filme und Serien produziert werden, ist noch am einfachsten zu erklären. Das werden ich in einem späteren Eintrag mal nachholen. Aus wievielen Einzelbildern ein bestimmter Film, eine OAV oder eine TV-Folge besteht, ist hingegen oft unmöglich zu beantworten. Dasselbe gilt auch für die Produktionskosten einzelner Filme/Serien/OAVs. Anime-Firmen hüten sich normalerweise davor, solche Zahlen publik zu machen. (more…)

Kabocha Wine Liveaction

Bloged in Anime,Film by Ataru Monday October 15, 2007

Ich glaube, ich seh nicht recht: Es existiert eine Realverfilmung von The Kabocha Wine, und sie erscheint übernächste Woche in Japan auf DVD.

Bei näherer Betrachtung stelle ich jedoch fest, dass es sich nicht um eine Verfilmung des gleichnamigen Manga handelt, sondern um die Verfilmung von The Kabocha Wine – Another, einer von zwei Nachfolgebänden, die letztes Jahr erschienen sind. Dort sind die beiden Protagonisten Shunsuke und Elle mittlerweile junge Berufstätige und haben immer noch dieselbe keusche Beziehung wie einige Jahre zuvor in der Mittelstufe. (more…)

Erster Eindruck: Moyashimon 01

Bloged in Anime by Ataru Sunday October 14, 2007

Es gibt sie noch, Anime-Serien, die fernab von ausgetrampelten Pfaden was Neues und Innovatives bieten. Moyashimon – Tales of Agriculture ist so eine Serie. Die erste Folge lässt das übliche Shônen- und Harem-Einerlei meilenweit hinter sich und zeigt, worauf es bei intelligenter Unterhaltung ankommt.

Moyashimon basiert auf dem gleichnamigen Manga von Masayuki Ishikawa. Es ist eine Komödie, die sich um das Collegeleben eines jungen Agronomie-Studenten namens Tadayasu Sawaki dreht, der eine besondere Begabung hat: Sawaki kann Mikroorganismen wie Mikroben von blossem Auge sehen. (more…)

Erster Eindruck: Kodomo no Jikan TV – Episode 01

Bloged in Anime by Ataru Friday October 12, 2007

Jetzt ist die erste Folge von Kodomo no Jikan ausgestrahlt worden. Zum Glück, könnte man sagen. Letzte Woche gab es in der Fanszene nämlich noch ein kleines Drama als bekannt wurde, dass zwei von vier Sender die Ausstrahlung wegen des Zusammenhangs mit der “Nice Boat”-Affäre kurzfristig ausgesetzt hatten. Mit grosser Wahrscheinlichkeit versuchen alle TV-Sender momentan (more…)

18 queries. 0.367 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert