Findet die Anspielung 2.0 (Lucky Star)

Bloged in Sonstiges by Ataru Monday October 22, 2007

Das Wetter draussen ist so richtig kalt geworden. Vor wenigen Wochen war es noch beinahe Sommer, und jetzt sind wir plötzlich im Winter gelandet. Herbst, nur keine scheu, zeig dich ein bisschen mehr.

Wie auch immer, mir ist gerade langweilig. Daher spielen wir heute wieder “Findet die Anspielung in Lucky Star heraus!” Wobei es sich diesmal strenggenommen um keine Bilder aus der Serie selbst handelt, sondern um Fanart.

Beim ersten Bild ist die Anspielung wohl nur für Fans von älteren Animes auf den ersten Blick ersichtlich. Sagen wir mal, es handelt sich um einen der besten Animefilme überhaupt, ein echter Klassiker.

Na, was meint ihr?

Die zweite Anspielung ist wesentlich einfacher, vorausgesetzt man kann Japanisch und mag auch hier wieder ältere Animes. Um welchen Anime handelt es sich denn hier?

Heh, die Lucky Star Fans haben was für Oldschool-Animes übrig ^_^

7 responses to “Findet die Anspielung 2.0 (Lucky Star)”

  1. avatar shutaro says:

    Urusei Yatsura for ever!
    Menno! Das Bild hab ich auch schon mal gesehen, aber im “Lucky Star”-Wallpaper-Verzeichnis ist es nicht. :(

    Beim zweiten Bild tipp ich mal auf “Dirty Pair”. Auch wenn mein Japanisch mehr als schlecht ist, die Anzüge sind eindeutig.

    Ach jaaa… 80er Jahre… Good times…

  2. avatar Suzu says:

    Puh, das erste kommt mir von irgendwo eher bekannt vor aber genaues fällt mir dazu nicht ein. nach urusei Yatsura sieht das gar nicht aus. ^^’

    Das zweite ist natürlich Dirty Pair… Ach, japanisch müsste man können.

  3. avatar Melonpan says:

    Ich weiss es nicht. Kriege ich trotzdem einen virtuellen Gummipunkt und ein Melonpan? Aber nur, wenn es nicht zuviele Umstände macht.

  4. avatar mitch says:

    OK, aber woher ist die rechte Hälfte? Oder zeigt das Cover der US-DVD nur die Hälfte des Originalmotives?

    so long,
    Mitch

    note to self: den Film auch mal gucken, nicht nur lagern

  5. avatar marco says:

    Das erste Bild (wobei eher nur der linke Teil) ist “Urusei Yatsura 2: Beautiful Dreamer”.

    Das zweite Bild ist einer meiner Lieblings Filme (mit einem sehr guten Soundtrack) “Dirty Pair – Project Eden”.
    Hab sogar ein paar Cels davon u.a. eine Grossaufnahme vom Oberbösewicht Dr. Wattsman :)
    Gibt es in der Zwischenzeit sogar als Deutsche DVD von Anime-Virtual für die wo dem englischen nicht mächtig sind.

  6. avatar Ataru says:

    Urusei Yatsura – Beautiful Dreamer (1984) ist richtig. Konata spielt die fliegende Lum, und die Kugel mit dem Hund und der Katze spielt auf die Kugel mit Mujaki und dem Traumfresser an:

    http://i122.photobucket.com/albums/o277/Ataru_01/beautifuldreamer.jpg

    Wenn wir schon dabei sind: Erst bei einem Bild dieser Grösse sieht man die Stadt Tomobiki samt der Schule in Lums Haaren. .. Ich sollte mal was über den Film schreiben, so gut find ich ihn.

    @mitch

    Eigentlich hast du recht. Worauf die rechte Hälfte spielt, weiss ich auch gerade nicht. In Beautiful Dreamer fliegt zwar manches in die Luft, aber eine solche Pose von drei Figuren sagt mir nichts. Weiss jemand weiter?

    Bild zwei: Dirty Pair, of Course, und marco hats herausgefunden: Es ist eine Anspielung auf den Kinofilm “Project Eden” (1987).

    http://i122.photobucket.com/albums/o277/Ataru_01/yuri_alien.jpg

    http://i122.photobucket.com/albums/o277/Ataru_01/yuri_alien2.jpg

    Panel 1: “Konatas Bewegung in Folge 6 habe ich schon mal irgendwo gesehen”.

    Panel 2: “Ach ja, das war Yuri im Dirty Pair Kinofilm, wo sie die Haut eines Sadinger trug (so eins)”.

    Panel 3 (Konata): “Guck mal, die Haarfarbe ist auch die gleiche”

    Panel 3 (Kagami): “Ich weiss doch nix über Animes, die vor meiner Zeit entstanden sind! (habe aber die Romane zwecks Vorbereitung gelesen) [und überhaupt, dieses Cosplay ist zu forciert]”.

    @Melonpan

    Du kriegst von mir einen Gummi, aber den musst du dann auch gebrauchen ;-)

    http://i122.photobucket.com/albums/o277/Ataru_01/konata_for_melonpan.jpg

  7. avatar mitch says:

    jetzt wollte ich gerade sagen: Mein Project-Eden-Cover sieht ja ganz anders aus, aber damit war ja nicht die rechte Hälfte, sondern das zweite Bild gemeint :-) Den Film hab ich sogar gesehen und ich finde ich den richtig gut. Ganz besonders Wattsman mit seinen retro-geringelten-Kabeln!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

29 queries. 0.408 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert